Tibet Dog Show Bodensee

 

Alle Fotos kann man vergrößern! Einfach draufklicken….

 

Für mich eine der schönsten Ausstellungen von Europa! Warum? Diese tolle gemütliche Halle mit Blick auf den wunderschönen Bodensee. Es werden nur spezielle Richter eingeladen, die wirklich den Standart der Tibet. Rassen verstehen und explizite danach schauen. Eine tolle gemütliche Atmosphäre . Ein gigantisches Apero mit vielen italienischen Leckereien. Mit so viel Liebe ausgesuchte Präsente. Organisatoren die mit viel Liebe, Herzblut und jede Menge Know-How und vielen Arbeitsstunden eine Show initiiert haben: ich habe so etwas noch nicht gefunden irgendwo anders!!! Diese Veranstaltung wurde ins Leben gerufen weil viele Aussteller frustriert sind: man kann spezielle Richter einladen, die genau standardmäßig hinsehen, hinfühlen und entsprechend richten. Ich finde es sehr sehr schade und traurig zugleich, das auf der 5. Tibet-Dog Show Bodensee so wenige Schweizer Züchter diese Bemühungen seitens der Organisation nicht unterstützten, indem sie nicht melden. Bzw nicht kamen, um einfach als Zuschauer dabei zu sein und teilzuhaben. Teilhaben an etwas das für SIE ins Leben gerufen wurde! Sie kamen auch nicht um einfach mitzuhelfen. Dies macht mich sehr traurig…. und nicht nur mich sondern viele Aussteller, die gern fahren würden auf die 6. Tibet Dog Show Bodensee. Aber das scheint jetzt die Letzte gewesen zu sein…. einfach nur schade und traurig!

 

Aber nun zu einem schönen Weekend für uns Deutsche: Nach 3einhalb Stunden Fahrt hieß es wieder einmal „HELLO AGAIN“ geliebter Bodensee … es ist immer wieder einfach nur wunderbar da zu sein!

 

Sightseeing …alles wird für die Saison vorbereitet
Am nächsten Tag hier : Varcas „on the move“ zum V1 in der Zwischenklasse und Bester Rüde und damit Klubsieger 2019 und zum BOB
Schambhala nicht gut aufgestellt :-/ aber auch V1 in der Championklasse und BOS . Unten sieht man links ein Geschenk der Spezialzuchtrichterin, die es aus ihrem Heimatland Irland mitgebracht hat. Rechts steht ein wunderschöner Druck eines laufenden TT, der von der Organisatorin Marianne Feutz-Brand aus England besorgt wurde. DANKE DAFÜR!!! Ich freue mich immer noch darüber! Den Druck gab es übrigens für Bestes Haarkleid 🙂
Beute von 2 Mo Shu´s. Das macht megastolz. Sind das nicht einfach wundervolle Präsente? DANKE!!!!
Hier überreicht die Richterin ihr Geschenk aus Irland. Man bemerke den Blick von Varcas 🙂
Die Freude ist groß über ein solch bemerkenswert schönes Bild
Siegerfoto Varcas mit seiner Beute. Er bekam gleich 2 Drucke. Eines für bestes Gangwerk und eines für besten Kopf. Er machte an diesem Tag noch BEST OF THE DAY …woah
Dann schnellschnell ab zum See, mit lieben Freunden sitzen, quatschen und gutes trinken …und dann kam der lauschig nette Grillabend. So traumhaft lecker organisiert! DANKE DAFÜR!
Der nächste Tag brachte keine Abwechslung. Wieder machte Varcas das BOB und Schambhala Best Opposite Sex 🙂
Aber dann kam der große Ring mit den Besten aus allen Rassen zusammen. Und wieder war Varcas auf dem 1.Treppchen : BEST OF THE DAY und dann logischerweise war dieser WIN dann auch BEST IN SHOW. Ganz Ganz herzlichen Dank den 3 Richtern aus 3 Ländern. Danke an die Organisatoren für die schönen Präsente! Danke für eine einfach wundervolle Ausstellung!
Spaß haben gehört immer dazu 🙂
Sogar ein Ölgemälde darf Danny jetzt von ihrem Varcas malen lassen. DANKE!
wir hatten definitiv ein Problem mit der Füllmenge des Kombi
Nach mehrmaligen Hin und Herpacken war es dann geschafft. Noch ein Abstecher zum See, in aller Ruhe bei Traumwetter und Aussicht den Bodensee noch ein wenig genießen …und dann ging es leider schon wieder nach Hause