Karlsruhe + Om-chi-lim = spannender als ein Krimi

Die O´s wurden nicht viel ausgestellt. Die richtige Motivation fehlte irgendwie. Trotzdem machten sowohl Oni als auch Om-chi-lim recht schnell den J.Champion KTR. Dann war lange nichts … und plötzlich war die Zeit der Jugendklasse fast rum. Oni war kurz vor Toreschluß noch in Dortmund und konnte dort seinen JChampion VDH fertig machen.

Er war zwar wie seine Schwester noch in Karlsruhe gemeldet…. aber startete dort selbstverständlich nicht mehr. Denn wenn ein Hund alle Anwartschaften beisammen hat… gibt es für mich keinen wirklich nachvollziehbaren Grund ihn dann noch laufen zu lassen. Ich tät so etwas sogar recht unfair finden.

Aber zurück zu seiner Schwester Om-chi-lim. Denn sie war nicht in Dortmund gemeldet. Und so kam es,  das sie genau noch zwei Möglichkeiten hatte den JCh fertig zu machen: nämlich Tag1 und Tag2 in Karlsruhe.

Trixi hatte Ursula versprochen die kleine Süße zu präsentieren.

P1030698
Stehen auf dem Tisch klappte ja ganz gut

 

Aber dann gings ans Laufen.  Gangwerk war diesem Richter enorm wichtig. UND Om-chi-lim fand es wohl auf dem Richtertisch nicht besonders toll, denn als es hinunter ging war der Hund zum Laufen nur millimeterweise zu bewegen.  Sie lief dann schrecklichsterweise auch noch völlig schief und trotzdem nach vorne. Bei Reiten nennen wir das Traversalen… die ein Hunderichter jedoch gar nicht sehen will 🙂

DISASTER !!!

Wir kamen mit  diesen Traversalen trotzdem noch erfolgreich auf den 1.Platz. Leider aufgrund dieses Gangwerks nicht zu einer Anwartschaft. -Verständlich!-

OH WEIA OH WEIA OH WEIA …. nun gab es nur noch eine Chance

P1030705
Om-chi-lim wird Abends trotzdem durchgeknuddelt was das Zeug hält

 

P1030713
Konzentration

Für Trixi war klar: wenn einer Om-chi-lim motivieren kann auf den Punkt

… dann ihre Besitzerin selber. Und außerdem kann Ursula auch wunderschön ausstellen!

Also kündigte Trixi ihren Job…. und Ursula übernimmt 🙂

 

 

 

 

 

 

Aufstellen : Super Ursula!!!
Laufen : SUPER URSULA!
P1030737
Wenn URSULA ausstellt , dann klappts auch mit der Anwartschaft

 

P1030736
Und sie machen sogar noch BESTEN JUNGHUND

 

P1030744
Nach der Show ist vor der Show und deswegen machen wir jetzt GAUDI
P1030762
Juchuuuuu … ich habs ich hab

 

P1030750
gibs mir
P1030765
ich wills auch!
P1030776
Tralalalaaaaa ergattert!
Omchilim sonnenuntergang
Mit dem Sonnenuntergang kommen wir Heim. Zufrieden, glücklich und einem frisch gebackenem Jugendchampion VDH … puuuhhh war das ein Krimi

Haaaaach so … Prana hatte ich jetzt fast ganz vergessen. Dieses Girli machte ihren allerersten Auftritt in der Jungendklasse ganz schön. Sie konnte den 4.Platz erringen mit einem Vorzüglich. Tisch stehen müssen wir noch ein wenig üben, Laufen klappt schon richtig gut 🙂 Das WICHTIGSTE war mir: Prana hatte Spaß im Ring!