an Tagen wie diesen …. Klubshow Österreich

Für Tage wie diese kann eine Züchterin einfach nur dankbar sein …. solche Tage  zu er-leben. Aber einfach mal von Anfang an:

Gemütlich fuhren Andreas und Trixi und drei Wuschel ins Nachbarland Österreich in die Nähe von Wien. Dort sollte die Klubshow  2015 stattfinden.

Trixi ist im österreichischen Verein bereits lange Mitglied, einfach um diesen Verein zu unterstützen.

Immer wenn wir über Passau fahren muss dort ein höchst wichtiger , mittlerweile ritualisierter Zwischenstopp eingelegt werden.

Die zwei folgenden Bilder klären das sicher auf 😉

P1110020
Eine wunderschöne Aussicht mitten im Grünen auf die 3 Flüsse Stadt Passau
P1110019
FÜR JEANETTE

Irgendwann spät in der Nacht waren wir dann am Ziel und am nächsten Morgen hieß es dann erst mal : Füße vertreten. Es war so ein schöner Tag!

P1110063
einfach Prana
P1110053
Kuschelwuschel Shambhala
P1110047
so viel FUN miteinander …. so schön anzusehen

Dort wo dieses Jahr die Klub Show war… war es einfach wunderschön.

P1110075
Diese sanfte grüne Hügel Landschaft war eine Wohltat für die Augen

Überall die Akazienbäume, mit ihrem wunderbaren Duft.  Einfach wirklich schön!

Zurück im netten Hotel trafen dann auch Kathrin, Roland mit Kailas und Ju-Ju ein. Zusammen ein Kaffee , ein wenig plaudern in der Sonne und dann mußten Hund und Mensch „ran“

Baden und fönen war angesagt: Showstyling!

Abends trafen wir uns dann noch zum Essen und ab ins Bett.

 

Am nächsten Tag hieß es dann

P1110301
KLUBSHOW 2015

Nach leckerem Frühstück in der Sonne und kurzer Anreise hieß uns der ÖTH Vorstand herzlich willkommen. Die Klub Show fand in einem Museumsdorf statt.

Alles war festlich tibetisch geschmückt.

Das Wetter war einfach herrlich und die Menschen richtig gut drauf. Eine richtig tolle Stimmung.

P1110080
so liebevoll vorbereitet

 

P1110088
so ein schöner Platz für unsere Siebensachen – das gefiel Mensch und Tier
P1110087
Gemütlichkeit und easy going von Anfang bis zum Ende
P1110082
Sogar ein Pfarrer war da – und weihte zu Beginn der Show die Hunde

Und dann nach der österreichischen und der ungarischen Hymne ging dann das Richten los.

P1110127
Ich wäre dann so weit!

 

Kailas war als erster am Start in der Champion Klasse der Rüden. Und er schaffte es! Er gewann diese Klasse mit einem V (vorzüglich) 1 und einer Anwartschaft auf den österreichischen Champion. Diese Anwartschaft war die letzte nötige um nun auch den TITEL ÖSTERREICHISCHER CHAMPION bestätigt bekommen zu können.

P1110152
So sieht Rolands Sieger Lächeln aus

Danach folgte dann das Stechen um den Klubsieger 2015. Und so sieht das Erfolgsstrahlen dann aus:

P1110172
Herzlichen GLÜCKWUNSCH … das habt Ihr toll gemacht Ihr beiden!

Und hier das obligatorische Siegerfoto

P1110378
Mo Shu Kailas: Klubsieger 2015 und BOS

 

Dann kamen die Mädels an die Reihe.

Shambhala  startete in der Babyklasse und machte den Anfang.

Ich hatte sie just for fun gemeldet. Und wir alle hatten eine RiesenGaudi miteinader:

P1110181
eine richtig coole Socke mein Kuschelwuschel und ganz prima gelaufen!
P1110183
die erste Richterbeurteilung ihres jungen Lebens und auch da völlig cool + gelassen
P1110188
FUN
P1110190
Shambhala und lächelnde Gesichter. Das gehört zusammen momentan
P1110198
Klasse gemacht meine Süße – bin so dankbar Dich bei mir zu haben!
P1110199
der erste Pokal ihres Lebens
BIS baby
Und später gab es dann noch einen großen Pokal dazu… für Best in Show BABY

Fliegender Wechsel war angesagt denn gleich darauf schon startete Prana.

P1110242
Vorzüglich 1.Platz und damit KLUBJUGENDSIEGERIN 2015
P1110121
Später konnte sie dann noch das BEST IN SHOW JUGEND für sich entscheiden.

Dann kam etwas : was ich seit der Weltsieger 2009 nicht mehr an der Leine hatte.

DYLI

Ich liebe diese Hündin so sehr. Es waren absolut emotionale Augenblicke:

P1110297
Meine geliebte Dyli hatte ich gemeldet. In der Veteranenklassen.Sie machte Platz 1 und wurde damit Veteranen Klubsiegerin 2015.Kann sie es noch? Zeigt sie sich noch? JAaaaaaaaa!!!!! 

P1110339
Und dann ging es Schlag auf Schlag : erst beste Hündin.
P1110348
Dann BEST OF BREED……woah und einfach nur freuen

 

P1110333
Sie ist bald 12 Jahre alt. Immer noch so fit und in Top Kondition. Und man sieht es in ihrem Gesicht: sie hat FUN!!!

Später dann gab es dann noch das Stechen um den besten Veteranen aller Rassen. Und auch das schaffte sie noch: BEST IN SHOW VETERANEN

P1110812
Vielen Dank für die vielen wunderschönen Geschenke an den ÖTH!

P1110480

Dann war eine wirklich tolle Ausstellung zu Ende. Trotz der guten Bowle und der leckeren Verpflegung auf der Show waren wir nun nur noch hungrig und durstig.

Nach einem ruhigen Platz mit gutem Essen war uns.

Und lieben DANK! an die Familie Kruczek das sie uns diesen Ort empfohlen hat. Ein Ort der  Leib und Seele wirklich gut tut:

P1110526
Herrliche Ruhe
P1110529
Fischsticks auf Balttsalat mit höllisch scharfem Dressing
P1110528
Fisch in Currysoße
P1110536
Nach dem Essen ein Gruppenfoto der Hauptbeteiligten des Tages
P1110556
geliebte Dyli
P1110561
Mein völlig cooler Kuschelwuschel

Nach den ganzen Aufregungen des Tages wollte dann jeder nur noch auf sein Zimmer. Einfach mal ausruhen.

Abends haben wir uns dann aber noch einmal getroffen und seeeeehr lecker angestoßen

P1110617
Diese Bowle war so richtig gut!

Und dann hieß es den nächsten Tag  schon für Roland und Kathrin: back to Germany

…. DANKE das Ihr da ward! Es war wunderschön mit Euch mal wieder on tour!

 

Trixi und Andreas genossen noch einen Urlaubstag im Weinviertel:

P1110622
So viel zu sehen und zu genießen

P1110623 P1110625 P1110630 P1110631 P1110637 P1110689P1110697P1110699