Prana wird : Welt Jugend Siegerin

World Dog Show  – jedes Jahr in einem anderen Land der Welt.

 

Immer ein HIGHLIGHT der Saison für mich, neben der Crufts.

Ich versuche „dabei“ zu sein, wann immer die Zeit und der Geldbeutel das erlauben.

Entweder als Zuschauer oder als Aussteller.

Ich meine, ich kann mir dort einen sehr guten Überblick über das weltweite Zuchtgeschehen machen. Sehe viele Hunde in live, die ich nur von Fotos aus dem Internet kenne. Und kann selbstverständlich auch die so wichtigen Kontakte knüpfen und pflegen.

Da die Weltsieger Show dieses Jahr in MAILAND war, war sie mit den Hunden gut erreichbar.

Und deswegen hieß es : wir gehen nach

ww

Anreisen – auspacken – schnell was essen – am nächsten Tag orten wo wir am übernächsten Tag hin müssen – Hunde baden und auf Show stylen.

Alles das war Streß, den wir einigermaßen gemütlich und mit Pausen hinter uns brachten. Und dann wurde es wirklich schön 🙂

Nachdem die Hunde fertig gestylt waren hatte keiner mehr so recht Lust auf Essen gehen. ABER wir waren mit Freunden verabredet, jetzt konnten wir nicht kneifen.

GUT DAS WIR NICHT AUF „TILT“  GEMACHT HABEN!

Es wurde ein richtig schöner Abend mit mega Essen und lieben Freunden , netten Gesprächen und  ganz viel Lachen.

smilysuper

 

Am nächsten Tag hieß es dann: Früh, sehr früh aufstehen und ab zur Messe.

Anreise, parken und ab in die Halle:

alles war völligst unproblematisch und super organisiert.

 

Dann eine seltsame Begebenheit: Ich mit Prana zum kurz aufwärmen in den Ring, dieser war „zugebaut“.

Naja  : Hürden sind da zum nehmen 😉 nach einer Runde wurde ich des Ringes verwiesen.

NIEMAND darf in Italien vor der Show zum üben in den Ring 😮   …. dann mußte es „ohne“ gehen.

 

Zwischendurch bis zum Start Hunde schön machen und hier und dort ein Schwätzchen. Weltweiten Freunden ein Hallo sagen und deren Hund anfassen.

Dann irgendwann war es so weit! Zuerst waren von unseren Hunden Jinpa und Kailas dran. Beide erhielten in einer großen sehr gut besetzten  Klasse ein Vorzüglich. Leider habe ich kein einziges Foto 🙁

Dann einige Runden später waren die Hündinnen der Jugendklasse dran.

Ich hatte Prana an der Leine und ich war begeistert wie wundervoll sie mitgemacht hat. Beim Laufen hatte ich ab und zu das Gefühl wir beide geraten ins miteinanderschweben….weiß auch nicht wie ich das Gefühl der Harmonie anders ausdrücken soll

…. Allein dafür hatte sich das ganze Üben schon gelohnt…. denn Miss Energie Girl hatte es uns zu Beginn der Showsaison nicht wirklich einfach gemacht 😉

Und dann kam es … erhofft aber trotzdem unerwartet ….. DER ERSTE PLATZ … und damit DER TITEL

ww1
WELT JUGEND SIEGERIN 2015

 

Ein Titel, den ein Hund nur einmal in seinem Leben erreichen kann.

STOLZ UND GLÜCKLICH ist da ein Züchterherz!

Besonders da es der dritte selbstgezüchtete KuschelWuschel ist, der den Titel Weltsieger erlangen konnte!

Dann ging es weiter in einer starken Hündinnen Championklasse. Und da war Verena fix mit dem Fotoapperat. DANKE VERENA! So das ich hier einmal zeigen kann was Hund und Mensch so machen müssen:

P1110921
Allgemeines Ankommen im Ring und seinen TT optimal präsentieren
P1110925
erstes Laufen , der Richter verschafft sich einen Gesamtüberblick
P1110934
Hund wird auf dem Tisch präsentiert und der Richter fasst unter das Haar. Wenn er Ahnung hat ;-)fühlt er Fehler und Vorzüge. Danach ist noch einmal kurzes Laufen alleine.
P1110927
Bevor der Richter platziert wird gelaufen und gelaufen und gelaufen 🙂 In solch großen Ringen macht das Freude. Da merkte ich dann plötzlich auch nicht mehr wie weh mir mein Knie tat.

Ju-Ju erhielt einen sehr respektablen 2.Platz mit Vorzüglich  hinter der Weltsiegerin 2015. YIPPHIE

P1110970
Das war ein Freudenfest …. wir hatten so richtig was zu feiern!!!
fisch1
Haben wir auch gemacht! Diese leckere Fischplatte war die Vorspeise und es kam noch Einige hinterher. Ich hatte noch nie so lecker italienisch gegessen. hmhmmmmmmmm
P1120011
Dann völligst erschöpf aber echt glücklich zurück aufs Hotelzimmer. Nach einer geruhsamen Nacht hieß es dann am nächsten Tag: Ab für 3 Tage zum Gardasee. Wir waren ja nur 2 Stunden davon entfernt.

Es waren wunderschöne 3 Tage dort!

Wir hatten Glück mit Hotel und Wetter und Umgebung.

Der Gardasee ist ein wunderschöner Ort, an den wir sicher zurück kommen werden! Irgendwann … im nächsten Urlaub.

P1120102 P1120101 P1120096 P1120094 P1120072 P1120065 P1120045 P1120043 P1120038 P1120031 P1120030 P1110978 P1110969 P1110962 P1110951