BEST IN SHOW !!! TIBET DOG SHOW BODENSEE

Woah …. BEST IN SHOW …. mit dem 10 Monate jungen Varcas

Aber nun mal ganz der Reihe nach:

Ich fahre immer wenn es die Zeit und der Geldbeutel erlauben : sehr sehr gern auf die Tibet Dog Show Bodensee in die Schweiz. Dort werden immer Richter eingeladen, die sich sehr genau mit den tibetischen Rassen auskennen. Außerdem hat es eine so schöne Location dort und die Atmosphäre ist spitze. Die Show wird absolut liebevoll ausgerichtet und mit viel Herz(blut) geplant und durchgeführt. Danke für die schönen zwei Showtage an das gesamte Team!

Mo Shu Varcas freie Standposition auf dem Richtertisch zur Einzelbeurteilung die 1.Show seines Lebens in der Jugendklasse!
völlig ausbalanciertes typisches raumgreifendes Gangwerk mit super Schub … auch wenn ihm fast die Augen rauspurzeln 😉

Varcas schaffte etwas was sehr außergewöhnlich ist. Und das bei einem der anerkanntesten Spezialzuchtrichtern weltweit. Er wurde Bester seiner Klasse… und Bester Junghund.

Außerdem bei den Richtern BEIDER TAGE : JUGEND Best in Show
Danke an Paul Stanton und Heidi Kischbichler!

Außerdem wurde er unter Paul Stanton noch Siegerhund der gesamten Show:

BEST IN SHOW 


 

Und das ist „Mo Shu Prana“, die Mutter von Varcas …sie fragt gerade wann es denn nun endlich losgeht 🙂
Auch sie startet erfolgreich ihre Klasse mit dem 1.Platz.  An beiden Tagen!
Und gewinnt danach BESTE HÜNDIN! Und dann noch BOS (best opposite sex) . Paul Stanton fragte, während die Fotos gemacht wurden, ob die zwei irgendwie verwandt wären!  DANKE SIGGI!!! das Du mir Prana abgenommen hast, während ich Varcas an der Leine hatte!!!
Am zweiten Tag dasselbe Bild …mit Frau Heidi Kischbichler. Auch hier Platz 1. und Beste Hündin und BOS. Herzlichen DANK an beide Richter!!!

 


 

Ganz lieben Dank an Marianne & Christian & Team für die tolle Show und das gemeinsame Grillen am Samstag Abend war einfach wie alles andere: EINFACH NUR SCHÖN.
Lieben Dank an Siggi & Moni für die vielen tollen Fotos!

 

Wir haben dann noch drei Tage den wunderschönen Bodensee erkundet…bevor es zurück ging.

 

(Alle Fotos können vergrößert werden: einfach aufs Bild klicken!)