WELS Österreich mit Pamo & Shambhala

 

Wir hatten eine super Anfahrt 🙂

raus aus dem Nebel….. bis wir Österreich erreicht hatten war strahlender Sonnenschein. Und das Städtchen nahm mich gleich wieder gefangen mit seinen alten Bauten und seinem Charme.

Am nächsten Morgen hieß es dann:

P1160231

Große Freude 😀 Shambhala läuft in Wels auf Platz 1 und bekommt damit ihre erste Anwartschaft auf den österreichischen Jugendchampion

P1160234
so schön wenn man SO einen gemeinsamen Ring verlassen kann ….. DANKE!

 

P1160246
Im stechen um die beste Hündin kann sie dann mit ihren 9 Monaten noch nicht mithalten… aber das macht nix, bin megastolz auf meine Kleine … sie macht das soooo schön

Und dann entscheide ich mich beim gemeinsamen Umtrunk (DANKE MONI !!!)  …. nein ich werde mit meiner Kleinen nicht im großen Showring starten!

In Österreich ist der BEST IN SHOW Jungendring fast am Ende dran 🙁

Ich bin der Meinung, das ein solcher Tag  derart in die Länge gezogen : viel zu anstrengend für die Newcomer sind.

Also verabschieden wir uns gut gelaunt nach einigen Gläschen Sekt von einander …. bis um 17 Uhr … da wollen wir uns am Sektstand treffen auf dem Adventsmarkt vom Gösser Brau 🙂

Da wir mal wieder in einem Hotelchen wohnen bei dem man durch die Eingangstüre mitten auf die Fußgängerzone von Wels fällt sind wir dann auch ganz schnell beim Shopping und Sightseeing unterwegs 🙂

 

P1160257
Da trifft Trixi dann auf eine wirklich klasse aussehende Lokalität, die brechend voll ist und noch dazu HOT APEROL anbietet. Da ist die Neugier natürlich riesengroß und hinein geht´s….. KLASSE schmeckts!

 

P1160273
Uns während in Wels so langsam aber sicher die Sonne untergeht und die wunderschöne Lichterdekoration an geht ….
P1160276
treffen sich doch glatt alle wieder …. eij wie schön 🙂 das muss gefeiert werden
P1160272
Moni und Trixi schaffen es kurz vom Glühweinstand fort und laufen und gucken noch ein wenig herum. Handeln hier und lachen dort. Und genießen einfach die traumhafte Atmosphäre
P1160286
oh ist das schöööööööööööön
P1160287
Der Tisch passt zu unserer Stimmung 100%
P1160261
P1160281P1160283P1160290 noch mal kurz ins Hotelchen und dann schon wieder ab auf die Straße …. der Adventsmarkt vom Gösser Bräu wartet!
P1160284
P1160296 Und da ist er … dieser nette Stand mit jede Menge an gutem Sekt … und das Ganze auch noch zum PROBIEREN! Hach 2 Flaschen Uhudler Sekt in Champanergährung konnt ich dann nicht wiederstehen… die mußten mit …. FÜR SYLVESTER!
P1160355
Lange Rede kurzer Sinn : es war ein toller Abend mit super Stimmung und ratschen und Gedanken schmieden und happy sein. Am nächsten Tag hieß es dann in gewohnter Frische : FUN on Show again!
P1160305
HEY MOMENT MAL ….. da fehlt doch das WICHTIGSTE!!! Shambhalas Schwester war zu Besuch da!!!! Ist sie nicht mega goldig?

 

P1160374
und dann ging es LOS … Jugendklasse Hündinnen: Ganz herzlichen DANK Frau Homonai! So ein ganz arg liebes Richten sollte ganz besonders jeder Jugend Hund genießen dürfen …. natürlich alle anderen Hunde auch!

 

 

P1160375
🙂

P1160377

 

P1160492
Nachdem Shambhala auch an diesem Tag den 1.Platz ergattern konnte und ihre zweite Anwartschaft auf den österreichischen Jugend Champion war PAMO an der Reihe. Sie startete Zwischenklasse hier on the move

 

P1160455
So ein Foto macht mein Züchterherz dann mächtig stolz: Nachdem Pamo die Zwischenklasse gewonnen hat konnte sie auch das Laufen um das CACIB gewinnen. Und so kommt es dann das Shambhla und Pamo gegeneinander stechen müssen um „beste Hündin“ ….sprich BOS –> best opposite sex
P1160441
Natürlich gewinnt sie das! Und dann laufen Sigi und Pamo was das Zeug hält um das BOB …. BEST OF BREED
P1160498
Ein wunderschönes Siegerfoto mit der SPEZIAL ZUCHTRICHTERIN ERIKA HOMONAI. Liebe Glückwünsche den Winnern!
P1160517
Noch bei einem fantastischem Tageslicht ging es zurück nach Deutschland….. auf unserem Schleichweg entlang der Donau
P1160521
und als wir ankommen
P1160531
ist es ziemlich dunkel geworden …. und neblig
P1160525
HIER machen wir immer STOPP OVER wenn es über Passau geht! So viele Palatschinken auf der Karte … und diesmal sogar welche der Weihnachtszeit angepasst! hmhmhmmmmm
P1160527
und damit geht einmal wieder ein wirklich wundervolles Weekend zu Ende! DANKE an all die lieben Menschen , die ihren Teil dazu beigetragen haben ! Ein großer Dank an die beiden Richterinnen !
P1160294
PROST